Dienstag, 24. März 2015

Frühling

Ich wage es jetzt mal raus in die Welt zu schreiben: Es ist Frühling! Nach einiger Zeit des Haderns, kann ich jetzt mit relativ sicherer Behauptung verkünden, dass ich den Frühling viel zu sehr liebe! Anfang März verbanne ich schon die meisten Winterklamotten eine Etage höher im Schrank und kramte die Röcke und dünnen Jacken hervor. Was mir dabei immer wieder auffällt? Ich will ihn füllen. Füllen mir den neuen und noch knalligeren Farben! Mit allen bunten Farben, die den Frühling noch toller erstrahlen lassen!
Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln mein Gesicht und erwärmen mein Herz mit diesem aufgeregten Klopfen, als wäre ich verliebt. Als wollen alle Endophine gleichzeitig Tanzen gehen und sich stärker ausleben, als je zuvor.  Verliebt in den Frühling, der zurecht mit den Gefühlen nur so vollgestopft wird. 
Aber jetzt, meine Lieben, jetzt ist mir egal ob noch kühlere Tage kommen werden, oder nicht. Der offizielle Frühlingsanfang ist nun zwei Tage her und ich möchte nichts lieber als mit meinen Bubus die neu erschaffene Welt erkunden. Plätze die vor wenigen Monaten noch so trostlos aussehen, erblühen jetzt zum Leben und verschlingen ein. Die Plätzchen vor den Restaurants und Kaffees werden auf den breiten Gehwegen Berlins wieder platziert, an denen ich mit den tollsten Menschen dieser Welt ein Frühstück in der strahlenden Sonne zu mir nehme. Am Abend sitzt man dann am Wasser, sieht die verzauberten Strahlen des Sonnenuntergangs und nippt an seinem Bierchen.
Genau das will ich! Jeden Tag aufs neue auskosten bis der Sommer uns zu noch größerem Unfug anstiftet und wir wahre Schurken werden...

Frühstücken! Auf den breiten Wegen Kreuzbergs und das am aller liebsten in der Mokkabar   / Ohne Winterjacke draußen sein
 Die Cocktails draußen genießen, im bunten Treiben Berlin
Draußen. Draußen! Egal ob man beobachtet wie die Sonne aufgeht und die Stadt erwacht, oder einfach nur zum Shishan.


Welche Themen wollt ihr als nächstes von mir Lesen? Wollt ihr meine liebsten Frühlingslippenstifte sehen? Oder oder oder? 

Kommentare:

  1. Ohja, ich brauche auh unbedingt für den Frühling noch ein paar knallige Kleidungsstücke in meinem Kleiderschrank :)

    Liebe Grüße Sophie
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch total happy, dass endlich Frühling ist und man länger draußen bleiben kann :)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. was für schöne frühlingsimpressionen <3 und dein Text ist total schön geschrieben, ich sitze hier und nicke weil es mir einfach auch so erging:D was ein bisschen Sonne und Frühlingsstimmung ausmachen kann:)
    Wir waren auch schon schön draußen frühstücken oder haben auf dem Balkon die Sonne genießen können.. endlich!!!:D
    <33333
    Ich würde mich über deine Frühlingslippenstifte freue !:)
    liebe Grüße,
    Jule von www.feuer-fangen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt habe ich doch mal eine Frage: Was sind "Bubus"? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht ganz ;-)
    Aber ansonsten: auch ich freue mich auf den Frühling oder über den Frühling und bin schon ganz scharf drauf, endlich den Balkon schön zu bepflanzen. Leider geht da noch nicht alles, weil man für das eine oder ander Pflänzchen noch die Eisheiligen abwarten sollte... aber bald!
    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

    AntwortenLöschen
  5. ich freu mich auch total, dass es so langsam richtig frühling wird! am meisten freue ich mich auf die ersten langen lauen abende, an denen man draussen sitzen kann. man hat einfach so viel zeit und so viel energie und positive gefühle sobald die tage wieder lang und sonnig sind! :)

    Liebst, Laura von www.diamondsandcandyfloss.com
    Aktuell auf meinem Blog: This seasons greatest Denim Trends ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das Frühstück sieht so lecker aus und ich freue mich auch richtig dass der Frühling da ist :)
    Brini
    BrinisFashionBook

    AntwortenLöschen
  7. Oh du hast so Recht! Der Frühling und der Sommer sind einfach sooo schön und viel zu kurz, deshalb sollte man immer raus, raus, raus :-)
    Mir geht es genauso. Ich will nur noch in die Sonne und Vitamin D tanken.
    LG Lamia
    http://lamiasfashiondiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, genau so ist die Berlin-Frühlingsstimmung! Ich bin auch völlig aus dem Häuschen und notorisch zu kalt angezogen, einfach weil ich so Bock auf Frühling hab :) Also zeig her deine Frühlingslippenstifte ;)

    Sonnige Grüße aus Prenzlauer Berg,
    Linda

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe den Frühling, weil er die perfekten Temperaturen bereithält und die Natur erwacht. Der Sommer hingegen kann mir wegbleiben - da ist es viiiel zu heiß. :-D
    Liebst,
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. Great blog you have! Would you like us to keep in touch by following eachother on GFC?
    xo from Italy,
    Sonia Verardo
    http://www.trenchcollection.com/

    AntwortenLöschen
  11. Ich beneide dich um die Sonnenstrahlen. Hier ist es grau und trüb :-/ Egal, toll geschrieben.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. OHhhhhhhhhh... ich bin auch so glücklich, wenn der Frühöing endlich richtig da ist und ich meine Stiefel endlich verbannen kann und meine Ballerinas HALLO zu mir sagen. Mir geht es wie dir. Farbe muss her und braun und schwarz müssen erst einmal eine Pause einlegen.
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/





    AntwortenLöschen
  13. Perfect blog,Nice pictures and food looks yum.Your new fan on Google friend connect.You are welcome to visit my blog too.Keep in touch.

    AntwortenLöschen
  14. Mir geht es so wie du, es gibt nichts schöneres als wenn endlich die Sonne rauskommt und es jeden Tag ein bisschen wärmer wird :)
    Liebe Grüße, Jana
    MeinBlog

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Deine Bilder aus Berlin, meine Liebe :)
    Und es ist wirklich ein wundertoller Post!
    Deine Hanna (Jo ;) von www.xkindofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Booooah wie geil sieht denn bitte das Frühstück aus?! Hammer! Das ist so toll bei Sonnenschein zu frühstücken oder zu brunchen! Ich sträube mich grad auch total dagegen nochmal die Heizung anzuschmeissen auch wenn ich zugeben muss dass es morgens echt übel frisch ist in meiner Bude :-D Aber egal, es hat jetzt endlich Frühling zu werden! Ein echt schöner Text und tolle Bilder! Gerade auf die gemütlichen Abende und Nächte im Freien freu ich mich am meisten!

    AntwortenLöschen
  17. Hachja der Frühling! Ich liebe auch einfach dieses Gefühl ohne Jacke nach draußen gehen zu können und nicht zu frieren. Da vergesse ich sofort die Erinnerung an abgefrorene Nasen und eingeschneiter Fußwege :)
    Liebst Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
  18. danke für dein nettes kommentar :-D vllt ergatterst du den pulli ja noch im H&M sale :-)

    toll geschriebener text! ich freue mich auch wahnsinnig auf den frühling, wird endlich mal zeit für ein paar farben :-D!

    Liebste Grüße, Alice
    call me cozy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich hoffe! Ich werde mal die H&Ms dieser Stadt abklappern!

      Löschen
  19. Thank you for stopping by my blog! I follow you on GFC now!
    I hope that you follow me too!
    We'll keep in touch :-)
    xo from Italy,
    Sonia Verardo
    http://www.trenchcollection.com/

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebes Bambi,

    erstmal vielen VIELEN Dank für dein zauberhaftes Kompliment bei mir auf dem Blog. Das hat mir wirklich ein großes Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Aber ich kann das nur zurückgeben, du schreibst ganz wunderbar und bei deiner Hommage an den Frühling habe ich das grau am Himmel gerade als irgendwie eher rosa wahrgenommen. Ein paar Vögel meine ich auch zwitschern gehört zu haben. :-)

    Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald

    Carolina
    Foxes&Fairies

    AntwortenLöschen
  21. Ohh sehr schöne Eindrücke! Das Frühstück sieht himmlisch aus!
    Das hätte ich jetzt gerne einmal bitte ;)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  22. Ich hatte vor ein paar Wochen auch echt gute Laune, als der Frühling sich endlich ankündigte. Aber im Moment bin ich einfach nur angepisst wegen des momentanen Dreckswetters, das überhaupt gar nichts mehr mit Frühling zutun hat...

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Frühling auch! Wir hatten schon eine richtig schöne Woche hier in Finnland mit viel Sonnenschein aber die letzen zwei Tage hat es leider geschneit. Ich hoffe der richtige Frühling lässt aber nicht mehr lange auf sich warten :D
    Gruß, Steffi
    http://2women2cats.com/

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja, ohne Winterjacke draußen sein ... und die Sonne auf der Haut genießen, das ist so toll! Ich hoffe, heute wird das Wetter schön. Die letzten Tage war es so sonnig und warm nachmittags und ich saß auf Arbeit und habe keine Sonne abbekommen! Ich muss auch mal wieder Sonne tanken :)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen