Montag, 22. Juni 2015

Mal Hier Mal Da

In den letzten Monaten war ich viel unterwegs. Pendel momentan gefühlt zwischen Berlin und Bremen hin und her, um im nächsten Moment doch wieder in einer ganz anderen Stadt zu landen. Montag Bremen, Mittwoch Hamburg und am Wochenende wieder in Berlin zu sein ist beinah normal geworden. Und so anstrengend die verschiedenen Reisen sind. Angefangen bei dem versuch eine Mitfahrgelegenheit zu ergattern, die auch wirklich fährt - bis hin zu den Verspätungen der DeutschenBahn - ich würde nichts davon einfacher haben wollen, würde ich dafür auf nur eine Reise verzichten. 
Hier gibt es kleine ganz große Bilder, von: 

Köln
Zugegeben, es ist nicht die schönste Stadt dieser Welt. Das ist ein offenes Geheimnis und etwas, was nicht mal mein Bruder schön reden kann der diese Stadt in sein Herz geschlossen hat. Köln.. so richtig große Freunde sind wir nicht, aber so einige Ecken die finde selbst ich ganz zauberhaft! Sei es die Zülpicher Straße die mich immer wieder an mein geliebtes Kreuzberg erinnert und einen der leckersten Falafel-Läden verbergt. Was ich hier getrieben habe? Die kleine Schwester muss ihren großen Bruder mal besuchen, wenn dieser es nicht auf die Reihe bekommt. So! 
Eigen ist die Frau!

Bremen
Meine Heimat
Was soll ich sagen? Ich verliebe mich in diese Stadt immer mal wieder, wenn ich sie längere Zeit nicht mehr gesehen habe. Wie wunderschön die Weser sein kann und das Viertel was mich mit dem herrlichsten Essen und Lädchen umschlingt. Ganz fest drückt und mit kleinen Kreide-Pfeilen den weg zum Frisör vor gibt. Ich kann euch das schöne Fleckchen namens Brem wirklich für einen Ausflug ans Herzchen legen.

Hannover
Was passiert wenn ein Stück Berlin, ganz in die nähe von der Heimat kommt? Richtig, ich konnte mein kleines Batmobil nicht davon hindern mich über die Autobahn zu befördern und direkt mit der warmen Sonne in die Arme meiner Berliner befördern. War jemand von euch auch auf dem Castival? Wie fandet ihr es? Denn ich muss zugeben, noch nie etwas von diesem Casper je gehört zu haben. Bis zu diesem Abend.

...und immer wieder Berlin
 Denn Zuhause ist es am schönsten! Zauberschön um genau zu sein! 

Kommentare:

  1. Ich hätte auch gern die Zeit (und das Geld) mal hier und dort hinzufahren... beneide dich da echt =) Ich war weder in Berlin, noch in Hannover, Berlin oder Köln.... ohje :D
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Fotos hast du geschossen :)
    Liebe Grüße,
    Goldie

    AntwortenLöschen
  3. Oh da bist du ja wirklich viel unterwegs! Die Bilder sind aber .... zauberschön :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  4. schöne bilder! ich liebe es total viel unterwegs zu sein, am liebsten bin ich fast jedes wochenende in einer anderen stadt :) perfekt ist es, 3 wochenenden woanders, eines zuhause :D und berlin steht auch immer ganz weit oben auf der liste, zusammen mit münchen :)

    liebst, laura
    www.diamondsandcandyfloss.com
    PS: Ich verlose aktuell eine 70€ ZARA Giftcard ♡ Vielleicht magst du ja vorbeischauen!

    AntwortenLöschen
  5. Was für einen wundervollen Kommentar du bei mir hinterlassen hast, vielen Dank dafür, ich bin dir bei Bloglovin auch direkt mal gefolgt.

    Du bist wirklich viel unterwegs, chapeau ;) Sehr schöne Worte und Bilder.

    Liebst
    Katharina

    http://casualchic.eu/

    AntwortenLöschen
  6. bis jetzt war ich davon nur in köln und ja, wie du sagst.. wunderschön ist's nicht, aber ich hab köln auch in mein herz geschlossen (:

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sehen echt toll aus :)

    http://sabyybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ich war bisher nur in Köln und Berlin, wenn ich mich nicht irre, vielleicht sogar in Hannover, aber da war ich noch klein und würde meine Hand dafür grad nicht ins Feuer legen ;) Nach Berlin fahre ich spätestens im September wieder, wünscht sich meine Kleine zum Geburtstag!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe leider nicht so viel Zeit verschiedene Städte in so kurzer Zeit zu besuchen :(

    Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  10. Ein total schöner und vor allem persönlicher Post! Wie kommt es denn, dass du in letzter Zeit so viel unterwegs warst? Ich war in den letzten Wochen jedes Wochenende wo anders und als ich letztes Wochenende dann endlich mal zu Hause war, muss ich zugeben, dass ich mich darüber so richtig gefreut habe!!! Reisen ist wirklich etwas ganz Tolles, aber ab und zu sind die eigenen kleinen vier Wände wirklich der schönste Ort der Welt..:)

    Ganz liebe Grüße, Vanessa
    PIECESOFMARIPOSA.com

    AntwortenLöschen
  11. Toller Post und super Bilder!
    Städtetrips finde ich fast am besten!

    AntwortenLöschen
  12. Na holla die Waldfee ❤ Meine süße Maus, da warst du aber richtig viel unterwegs :D Da hast du halb Deutschland abgeklappert, aber in meiner Nähe warst du leider nischt! sonst hätte ich dich auf einen Kaffee eingeladen Schätzelein ❤ Ich wollte auch UNBEDINGT mal Hannover sehen, dort soll es ja besonders schick sein :) Du hast mich wieder dazu inspiriert mehr in Deutschland zu reisen als immer nur weit, weit weg ;D

    Fühl dich ganz doll gedrückt meine Süße,
    deine Duni ❤

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wirklich hübsche Bilder, die du uns präsentiert hast.
    Du scheinst ja recht oft unterwegs zu sein. Das kann auch Dauer recht stressig werden, vor allem wenn die Bahn sich mal wieder verspätet oder streikt.

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  14. schöner Post :) Bis jetzt war ich nur in Köln aber die anderen städte will ich auch mal sehen

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder! Ich liiiiieeeeebe Köln! :)
    Liebe Grüße
    Svenja
    liketheblackcat.de

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolle Eindrücke in Köln war ich auch schon. Allerdings habe ich davon leider keine Fotos. Außer die in meinem Kopf. Da wir damals fast nie Fotos machten, warum auch immer.
    Dafür mache ich bald ein paar Fotos von Düsseldorf. :)
    Liebst Michelle

    AntwortenLöschen
  17. Ich war bislang nur einmal in Köln Freunde besuchen, die haben dann auf der Wiese abends gegrillt und Bier getrunken, aber mir wurde es zu langweilig und so bin ich dann noch zum Dom gelaufen und es fand gerade eine Mitternachtsmesse statt, die war schön. Das beste, das ich von dem einen Tag in Erinnerung habe. In Hannover war auch, fand ich auch interessant. In Bremen war jetzt mal im März ein WE. Und da gibts das Café Amt - das ist echt wie eine Amtsstube der 50er Jahre eingerichtet, total witzig, Bilder findest du auf meinem Blog dazu. Und Berlin. :) Meine "alte Heimat", da ich aus Brandenburg komme, war ich oft in Berlin. Berlin ist einfach Berlin. Entweder man mag die Stadt oder nicht. Ich mag sie. :)

    LG Myri

    AntwortenLöschen
  18. Super tolle Eindrücke! :) Ich mag solche Posts sehr gerne, vorallem wegen der persönlichen Worte zu den Bildern :)!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin mit Bremen leider noch nie so richtig warm geworden...wahrscheinlich weil es vor Jahren nur zu Primark hin und zurück ging :-)
    Hättest du Lust einen kleinen Guide mit empfehelenswerten Restaurants, Bars usw. zu Machen und von Dingen die man in Bremen deiner Meinung nach gesehen haben muss?
    Es kann ja wohl nicht sein, dass ich nur 1 Stunde entfernt in HH wohne und mich nichts nach Bremen zieht...das muss sich ändern :-)

    Liebe Grüße
    Anita

    www.anischu.com

    AntwortenLöschen
  20. Wow deine Wochen klingen zwar mega anstrengend, aber trotzdem total aufregend!
    Ich mag es ja Sachen zu erleben, bei deinem Termin-Marathon würde ich abends aber nur noch
    tot ins Bett fallen.. Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Umzug! Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Wow das klingt ja nach einem spannenden Leben! Da kann es einem nie langweilig werden :)
    Auf eines der Castivals wäre ich eigentlich auch gerne, aber bei mir war leider keines in der Nähe...

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Eindrücke! Immer toll wenn man viel reist. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen