Montag, 16. November 2015

[Travel] Nizza / Antibes

Bonjour ihr lieben Menschen da draußen,
wisst ihr was? Ich hab etwas getan!
Etwas auf das ich verdammt stolz bin. Sogar mehr als das, denn ich habe es geschafft einige Neujahr-Vorsätze einzuhalten und wenn ich ehrlich bin, habe ich das eigentlich noch nie auf die Reihe bekommen. Doch dieses mal scheint es anders zu sein. Dieses Jahr habe ich einige Vorsätze in die Hand genommen und wisst ihr was? Es fühlt sich verdammt gut an!
Von welchen Vorsätzen ich rede?

1. Reise mehr
2. Sei spontaner 
3. Höre auf alles so sicher wie möglich halten zu wollen

 
Hört sich doch ganz leicht an und im Grunde ist es auch das. Sofern man sich bewusst vor Augen hält das man diese Dinge ändern möchte. Wie ihr wisst war ich dieses Jahr schon in Frankreich um die Wellen zu besteigen, in Österreich um strahlend ein unglaubliche Geschichte zu beenden und eine neue aufleben zu lassen, in Tunesien und und und.. ich kann mich dieses Jahr also wirklich nicht beschweren meinen Punkt 1. vergessen zu haben. Doch all diese Reisen waren geplant. Lange im Voraus und mit Sicherheitsgurten abgeschirmt, dass sie mir ja niemand nehmen kann. Das war auch richtig so, doch erfüllte ich damit nicht Punkt 2. und 3. meiner Liste.
Und nun? Nun sitze ich hier vor meinem alten Laptop, lade Bilder aus Nizza und Antibes hoch und strahle vor mich hin. Die Sonne hat so gut getan und ach wenn sie nur drei Tage lang meine Haut erwärmen durfte. Es hat gereicht! Der Sonnenspeicher ist voll und wenn ich das dunkle Nass hier in Berlin betrachte, wünschte ich mich sofort zurück. 

Nizza ist eine wunderschöne Stadt. Stellt man sich Frankreich vor, so hat man das perfekte Bild von Nizza. Schmale Gassen, gebildet von Häusern aus Stein, die mit ihren schicken Balkons und Fensterrahmen die Atmosphäre schaffen.

Doch was noch viel wichtiger und schöner war als die Städte in Südfrankreich die ich bereisen durfte, war der Mensch den ich wieder gesehen habe. Den Menschen, denn ich liebevoll Bubu nennen darf und der Grund war, wieso ich diese Reise angetreten bin. Meine ex-Nachbarin. Die beste Nachbarin dieser Welt! Leute,  die Geschichte wie wir uns kennengelernt haben ist der Hammer und die Geste die Sie mir immer wieder zeigte um so schöner.  



Ich hoffe ich hab euch ein wenig Sonne gebracht. Ein wenig wärme und den Wunsch zu Reisen. ♥


Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder! Ich habe vor kurzem dasselbe getan :)) habe an einem Donnerstag gebucht und bin die Woche darauf am Samstag nach Mailand geflogen. Also auch super, super spontan und es war so verdammt genial! So etwas muss man einfach mal gemacht haben und dann am besten nochmal... und nochmal... und nochmal ^^
    liebste Grüße, Mandy - finding Flow -

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder! Ich kann gar nicht genug reisen und obwohl ich dieses Jahr in Amsterdam, Paris, Atlantik Küste Surfen, NYC und Berlin war drängt es in mir immer noch nach viel viel mehr.
    LG Faye
    www.feathersandgoldbears.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme mir auch immer nur welche vor die ich aber auch nur in die Tat umsetzten kann. Solche Vorsätze wie mehr Sport machen oder mit dem rauchen auf hören, kann man auch jeder Zeit in die tat umsetzten!
    Neben bei sind das ein paar wundervolle Aufnahmen.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  4. tolle Fotos und deine Vorsätze finde ich klasse!:)
    Ganz liebe Grüße, Alexandra

    http://a-h-photography.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ah, meine Lieblingsorte! <3 Freue mich schon auf März wenn ich wieder in Nizza bin. Mietauto nehmen und die Strecke bis Cannes am Strand entlang fahren! Hoffentlich spielt das Wetter mit <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  6. Wuuuunderschöne Fotos meine Süße ♥ Ich kann dir auch in jedem Punk recht geben, ich hab mal gehört: Wenn man sein Geld für das Reisen ausgibt, bekommt man dafür doppelt so viel wieder zurück! Die Erfahrungen und Eindrücke sind einfach unbezahlbar & wertvoll ♥ Ich sollte mir das auch wieder mehr zu Herzen nehmen :) Danke für den tollen Post meine Liebe :*

    Ich drück dich ♥ Deine Duni

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh was für tolle Bilder! Reisen bringt einen einfach sooo viel weiter finde ich. Das kann man gar nicht vergleichen mit dem ganzen materiellen Kram :)
    Die Eindrücke und Momente wird man einfach nieee vergessen <3

    Liebe Grüße!!
    Tara

    AntwortenLöschen
  8. Toller Beitrag! Bei den Fotos bekommt man direkt Fernweh:)

    Liebe Grüße Kristin von
    http://www.lipstickandspoon.com/

    AntwortenLöschen
  9. Rumreisen macht einfach so viel Spaß und tut gut !
    Die Bilder sprechen für sich und Fotos werden sowieso immer super.

    LG

    Jule
    http://jule-elysee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Nizza ist einfach wunderschön! Vor zwei Jahren haben wir unsere Frankreich Rundreise dort begonnen und es ist immer noch der beste Urlaub aller Zeiten :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  11. Wuunderschöne Fotos, danke für diesen kleinen Moment Sommer und Wärme :)
    Ich möchte auch mal nach Nizza! Ich war dieses Jahr unter anderem in Cassis und La Ciotat, also ganz in der Nähe. Deinen Vorsatz mehr zu Reisen kann ich nur unterstreichen :) Reisen und Erinnerungen schaffen ist so wichtig. Ich habs dieses Jahr nach Paris, Südfrankreich und Rom geschafft - auch wenn deine List ein bisschen beeindruckender ist ;) war das für mich schon ein großer Mehr-Reisen-Erfolg :)

    Liebe Grüße, Laura
    www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos und ein echter Kontrast zum November im Sturm ... Sich hin und wieder mal "alltagsfrei" zu nehmen, kann echt erholsam sein.

    AntwortenLöschen
  13. Finde ich toll dass du über dich hinausgewachsen bist, indem du deine Vorsätze
    eingehalten hast. Nizza ist sehr schön. Tolle Bilder hast du gemacht :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  14. Ganz tolle Bilder :) Da bekommt wirklich Lust mal wieder zu reisen. Vor allem, wenn man das momentane Wetter hier sieht.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Nice is one of my favourite cities! I love going there, thanks for sharing these gorgeous pictures!

    Check out my blog if you want: www.theglamandglitter.com

    Tamara xxx

    AntwortenLöschen
  16. Traumhafte Bilder, da bekommt man gleich Fernweh :)

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  17. Drei super Vorsätze und wunderwunderschöne Bilder! ♡

    Liebste Grüße
    Lisa von www.confettiblush.com

    AntwortenLöschen
  18. Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Es freut mich wirklich sehr, wenn dir mein Blog so gut gefällt ! Deine Eindrücke sind wirklich wundervoll. Ich liebe solche Urlaubsbilder :)

    Bei mir gibt es gerade einen Gutschein von AboutYou.de zu gewinnen, vielleicht habt ihr ja auch Lust daran teilzunehmen :) – http://www.measlychocolate.de/2015/11/100-coupon-from-about-you-giveaway_20.html

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  19. die bilder sehen atemberaubend aus. Weshalb kann ich nicht einfach in das Bild springen und dort sein
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Eindrücke! Finde es toll, dass du deine Vorsätze so durchgezogen hast. Besonders spontanes Verreisen ist eine tolle Sache :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen