Montag, 27. Juli 2015

Weekend

Wochenende! Wochenende in Berlin.
Das man diese Tage in der Woche liebt, in denen man alles machen kann ohne wahre Verpflichtungen zu haben - dass ist wohl ein offenes Geheimnis! Das man diese Tage jedoch noch viel mehr lieben kann, dass ist eine Tatsache die ich immer wieder aufs neue lerne. 
Drei Tage, die ich mindestens mit 10 Stunden Autofahren verbringe um von Heimat A nach Heimat B zu kommen. 10 Stunden, die an diesem Wochenende sich zu verdoppeln schien, da die Schulferien in Norddeutschland gestartet haben. 
Doch wofür das ganze? Die Antwort ist ganz einfach: Darum! 


... um in dieser einen Bar zu sein, die viel mehr als nur Zuhause ist 
... um alle Menschen an nur einem Fleck zu haben, die man mit Liebe überschütten mag! 
... um Getränke zu erfinden
... um über die Schwierigkeiten des Lebens zu sprechen. Schallend zu lachen, zu weinen und zu kuscheln!  

Am Samstag ging es dann Feiern. Zugegeben wir gehen gar nicht oft feier. Viel lieber unterhalten wir uns in der Zeit in der wir uns sehen. Nippen an unserem kalten Bier und springen vom Hocker auf, während die schnellen Stimmen: "Yo. I'll tell you what I want, what I really, really want. So tell me what you want, what you really really want"  vor sich hin singt.
Doch dieses Wochenende waren wir feiern. Haben getanzt und gelacht. K.I.Z bejubelt und waren am frühen morgen Pizza essen.

Hier ist es! Mein aller erstes, nicht wirklich gekonntes, Outfit Bild! 

Mittwoch, 22. Juli 2015

Shoppingmonster

Jedes Wort mehr ist Überflüssig, außer das eine kleine Wort. 
Sale.
Herzen explodieren vor Freude. Geldkarten versuchen bei jedem weiteren Einkauf sich über ein Magnetfeld selbst zu entleeren. Lieber einmal schnell als langsam und qualvoll in den Händen einer Verrückten!





Wer glaubt es, wer glaubt es nicht?
Diese Nikes haben nur 25 Euro gekostet ♥

Montag, 20. Juli 2015

Breminale'15

Freitag war ein Tag, den ich als meinen aller liebsten Lieblingstag benennen könnte!
Freitag war die Breminale. Wo? In Bremen wer hätte das gedacht!. Aber nicht nur das ich diese Tage im Jahr  genieße, nein. Dieser Tag wurde etwas ganz besonderes, da ich Menschen um mich herum hatte die mehr Familie als Freunde sind / immer sein werden / eben doch Familie sind!
Sicher ich könnte jetzt einen langen Atemzug nehmen und euch erklären, was die Breminale genau ist. Das dort viele kleine Bands aus der ganzen Welt kommen und uns für umsonst Musik vom feinsten präsentieren, während dazwischen ganz große Künstler die Zelte fast zum Platzen bringen. Das kleine Schauspiele und Tanzvorführungen im Sonnenuntergang vorgeführt werden und noch ganz viele andere tolle Dinge, die man an diesen 5 Tagen erleben kann. Davon jedoch bekomme ich nie etwas mit. Ich sitze immer nur am Osterdeich, dicht aneinander gekuschelt mit meinen super tollen Bubus und beobachtete die Menschen. Trinke ein Bier, Esse viele ungesunde Sachen und lache am besten in dem Moment, wo ich gerade Puderzucker im Mund habe. 

Ist es mein Lieblingstag im Jahr? Nein.
Würde ich diese Tage vermissen, wärst ich nicht da? JA! 

Aber anstatt weiter Wörter aneinander zu reihen, gibt es nun Bilder. Bilder von Menschen, Bilder vom Wasser und Bilder mit vielen leckeren Dingen die es in Bremen nur an besonderen Tagen gibt.
SCHMALZKUCHEN, HANDBROT, EIS WIE SAHNE, POFFERTJES








Dienstag, 14. Juli 2015

Die besonderen Orte...

Die prachtvollen Orte, die ich zu dieser Zeit liebe. An denen ich meinen Morgen und Abend verbringen möchte, um dann mit schmutzigen Füßen und einer leicht geröteten Nase ins Bett zu fallen. 
Zwar liebe ich den Schlaf, aber genau so liebe ich das ungewisse über den neuen Tag!
Denn seien wir ehrlich? Jeder Mensch dieser Welt geht bei den warmen Temperaturen lieber hinaus, als bei den minus Graden die uns zum zittern bringen.
Feiern macht plötzlich wieder Spaß. Keiner braucht mehr angst haben sich lange anzustehen. Draußen mit Leuten zu schnacken bracht mindestens genau so viel erquickend, wie drin tanzen zu können.

Man ist spontaner, offener und lässt sich immer weiter auf neue Wege ein, um das Köpfchen mit unvergesslichen Erinnerungen zu füllen.

Meine Orte sind verschieden. Manche sind voll mit Erinnerungen, andere sind einfach so sagenhaft schön, dass ich hoffe ihr versteht mein drang dort hin, anhand der Fotos.

Mehringdamm
Schlachte Bremen
Viertel Bremen

* Diese Fotos sind nicht von mir, sondern gekonnt bei Google-Bilder gefunden, aber sie Spiegeln perfekt das wieder, was ich wollte.

Samstag, 11. Juli 2015

a little bit 90's

Sommer-Lippen. Sommer Lippen sind in meiner Fantasie ganz tolle Farben die lust auf Früchte machen. Die strahlend zeigen, dass man sich wieder zur Farbe bekennt und das triste Grau der vergangenen Monate, aus den Seelen und Köpfen der Menschen verschwinden lässt.
Ein knalliges Orange, dass die bräune der Haut noch ein wenig hervor hebt und die Sommersprossen so prickelig erscheinen lässt, als wären sie aus Kohlensäure. Ein saftiges Pink, dass man sofort eine Scheibe Melone in seiner Hand haben will, um diese Fruchtfestigkeit nicht nur zu sehen, sondern auch zu schmecken! 
Das alles ist so unglaublich toll am Sommer! Die Augen bekommen nur noch einen provisorischen Anstrich von Wimperntusche, während die Lippen alles andere machen. 
Das mag ich. Das ist Sommer! 

Doch was das ist, was wir gerade in Deutschland erleben, dass kann ich nicht in Worte fassen. Ich schwitze mir die Seele aus dem Leib, während das Thermometer mir eine fette 38 ins Gesicht knallt, eh ich panisch meine Sachen vom See aufsammel, da die Hagelkörner doch verdammt weh auf der Haut tun. Und während ich einem Freund die Ohren vorjammerte das der Sommer genau jetzt vorbei ist und er mich wie jedes Jahr auf den Boden liegen gelassen hat - beraubt meiner Hoffnung, konnte er nur lachen... Ist der Sommer vorbei? Oh Leutis ich hoffe sowas von nicht! 

Aber ein Vorteil? Das Trübe und sehr graue Wetter hat mich zu einer Lippen Kombination hin gerissen, die ich abgöttisch liebe! Nicht nur das, nein, sie hat mich auch zurück auf ein Produkt gebracht - was ich euch alle sowas von an euer kleines ganz große Kosmetikherz legen möchte.

Ich spreche von der Kombination: 



Und Nr. 2. ist der heilige Gral. Nutze ich dieses Produkt nämlich ansonsten Schändlicher weiße für meine Augen, ist er für die Lippen mindestens genau so toll! Der Stift hat eine super weiche Konsistenz, mit der man trotzdem gut und präzise Zeichnen kann. Hinterlässt er am Auge und auf der Haut einen tollen schimmer, verschwindet dieser beinah auf den Lippen. 
Ich bin verliebt. Aber sowas von! 
Er sieh toll aus. Er hält Stunden. Er ist... bezaubernd! 

 Nackisch bis auf den Lipliner
Die Kombo der Liebe

Donnerstag, 9. Juli 2015

Fran Fine

Fran Fine. Du schöne Frau!
Wer kennt die Nanny nicht? Als Kind eine verhasste Sendung, als junge Erwachsene vergötter. 

In der Sendung selbst werden ihre Outfits oft belächelt und ehrlich gesagt, ab und zu scheint sie wirklich in einen glitzernden Topf voller bunter toller Farben gefallen zu sein. Das kann ich nicht wiederlegen, aber das besondere ist doch das sie es trotzdem schafft das alles mit so einem Charm zu tragen, dass man diese breiten Schulterpolster mit samt Pailletten auch haben möchte! 
Und das ganz schnell und sofort! 
Zugegeben, dieser Post könnte auch ganz schnell zu einem Liebesgeständnis heran wachsen. Eines an Fran Fine, die in meinen Augen schönste Frau mit den aller tollsten Klamotten dieser Welt! Einfach das es manchmal nicht perfekt ist, ein wenig zu überladen und zu kurz - dass alles finde ich ganz wunderbar! Wer sonst schafft es ein Leoparden-Kostüm so zu tragen, dass ich wünsche ich hätte es auch im Schrank stehen?! 


Das diese Outfits jedoch nicht mehr ganz Alltags tauglich sind, ist offensichtlich. Allerdings halte ich ohne hin nicht viel davon, einem Stiel den man gerne hat einfach alles ab zu kaufen - denn dann hat man ja gar keinen eigenen mehr. Das wäre schade. Und somit sollte man sich immer einfache Ideen zusammen stellen. Vielleicht ein Schnitt oder eine Farbkombination die man toll fand und dieses dann bei seinem eigenen Kleiderschrank zusammen basteln. Denn seien wir ehrlich? Wir haben schon einige Kleidung die wir nicht mehr tragen und einige - die beinah wieder 'In' werden könnten! 



Ich hab schon etwas herum gesucht, wenn es euch interessiert - oder ihr vielleicht auch einen kleinen Fran-Fetisch besitzt - kann ich einen Outfit post aller Fran Fine posten.

Habt ihr auch so eine Figur? Einen bei denen ihr euch wünscht älter zu sein um diese Kleidung tragen zu können? Vielleicht jemand von Sex and the City? Pretty Little Liars? Erzählt es mir ♥