Samstag, 15. August 2015

Wollen - Träumen.

Ihr Liebsten! 
Wenn ihr wüsstet wie viel ich mir in letzter Zeit mit meinem nicht vorhandenen Geld gekauft habe, ihr würdet nur den Kopf schütteln. Mir langsam eine warme Hand auf die Schulter legten und in einem Moment meiner Unachtsamkeit eine Intervention starten. Genau das hätte ich verdient! Keine Frage, aber in diesem klitze kleine Beitrag geht es nur um 4 Dinge. 4 Dinge die ich wirklich ganz dringend brauche. Wirklich! Sie sind Überlebens notwendig. Nein, natürlich habe ich solche ähnlichen Dinge nicht bereits im Schrank! Sowas durfte noch nie in meinem Kleiderschrank Einzug erhalten. Aber nun brauch ich sie. Ganz dringend. Mit meiner liebsten Ausrede der letzten Monate: Du brauchst sie zum Surfen. Dieses mal aber wirklich! 
Versprochen.
1. Boarderlines - Lesestoff. Besonders wichtig für den Strand und die 23 Stunden Busreise. 
2. Birkenstocks - Perfekt für die Ausflüge in die Stadt. Man kann drin laufen und das wirklich für Stunden, ohne davon zu Träumen die Schuhe endlich ausziehen zu dürfen und die kleinen Zehen wieder in den Sand zu vergraben.
3. Fleece Jacke - Sommer, Sonner, Strand! Nur am Abend sollte man sich nach einem Tag voller Salzwasser wirklich gut einpacken. Ein krankes Menschlein ist kein glückliches Menschlein im Urlaub.
4. Billanbong Bikini - brauch ich, will ich, sieht wunderschön aus. Mit diesem Argument kann ich meine Mama natürlich nicht überzeugen, (nicht das sie es mir kauft, nur meist komm ich um die Mama-Diskussion einfach nicht drum herum) aber ich brauche ein Höschen was nicht zum schnüren ist. Die kleinen Knötchen und Schleifchen tun unter einen engen Neo-Anzug nämlich verdammt noch mal weh.

Mittwoch, 12. August 2015

Mondstein

Milliarden von Jahren
Oder noch viel mehr.
Nie verläßt er die Bahn
Doch ab und zu fängt 
Seine Träume das Meer. 
Tropfen seiner Liebe
Eingeschlossen im Stein
Ist blaues Sternenlicht
Nur ein Stein am Herz webt Träume fein*





*Gedicht von http://www.mystorys.de/b106634-Gedichte-Mondstein--Sonnenstein.htm

Sonntag, 9. August 2015

New Shoes.

Ich konnte nicht anders. Es gab wieder Angebote. Ich bin ein Junkie.
Ohne jegliche Vorahnung bin ich mit meiner Mama in ein etwas entfernteres Shoppingcenter gefahren und das bei diesem Wetter! 31 Grad zeigte das Thermometer an und während andere sich am Wasser entspannten und sich die Sonne auf dem Bauch scheinen ließen - war mein Gedanke nur bei der Klimaanlage im Center. Mein persönlicher Grund meine Mama an diesem Tag zu begleiten, statt an die Nordsee zu fahren. 
Ahnungslos flanierten wir gemütlich durch das Menschen leere Center, als mein kleines Herz aussetzte. Schlug. Verstummte und mir im nächsten Moment mit lauten Krawum erklärte, ich würde mein selbst aufgezwungenes Shoppingverbot aufheben. Genau in diesem Moment.
Ich sah S I E! Die strahlend schönen Schuhe, die ich euch genau hier Vorstellen mag. Es handelt sich um die Sneaker von Le Cop Sportif, mit der nicht ganz so prickelnden Bezeichnung LCS R 1400 W Jaquard 


Muss ich noch viel über diese Schuhe schreiben? Oder lass ich die Bilder für sich sprechen? 
Natürlich ist es eine Frage des Geschmacks. Manche werden sie lieben, andere werden sie hassen und ich? Ich würde am liebsten langsam meine Zunge über diese Schuhe gleiten lassen und sie eng an meinen Bauch pressen - damit sie niemals das Gefühl bekommen nicht geliebt zu werden. 




Jetzt meine Frage an euch, ihr süßen Kinder da draußen: Wollt ihr Outfits sehen (zB mit den Schuhen)? Mehr Fashion? Mehr Beauty? Mehr was? 

Freitag, 7. August 2015

Essie And The Gang

Was mit abgrundtiefem Hass beginnt, verändert sich manchmal zu einer ganz großen Liebe. Zu einer, bei der man schmerzlich zurück denkt, wie man so gemein sein konnte. Genau so habe ich meine Beziehung mit Essie gestartet. 
So und nicht anders. Während alle anderen immer schwärmten wie toll diese Nagellacken halten, saß ich verzweifelt mit meinem aller ersten damals noch 11 Euro teuren Nagellack auf dem Boden meines Zimmer. Bewegte mich einige Stunden nicht vom Fleck um im nächsten Moment feststellen zu dürfen, dass der Lack immer noch nicht trocken war. Welcher mein erster Lack war? Essies - nice is nice. Er trocknete einfach nicht. Nie! Und wenn dann wirkte er beinah wie ein Gel, dass jede Delle speicherte und mit einem dolleren drüber rubbeln kleine Fussel produzierte. Beinah wie bei einem Radiergummi
Kinder, Gott, wie sehr ich diese Nagellacke jetzt liebe. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Die Farben sind bezaubernd! Es gibt eine Auswahl für jeden und besonders einige Farben der LE's können mich immer wieder verzaubern. 

- Glitzerlacke fühlen sich nicht unangenehm auf den Nägeln an
- Sie trocken super schnell!
- Halten gut und gerne mal 4 Tage ohne auch nur eine Delle zu bekommen 

Wie ihr vielleicht sehen könnt, besitze ich auch den ein oder anderen. Vielleicht habe ich auch eine Sucht. Vielleicht aber auch nicht. Einige benutze ich fleißig und werde sie mir auf jeden Fall wieder kauf, die anderen sind Farben die ich liebe - aber nicht als all zu Alltag tauglich empfinde. 

Eine kleine Auflistung meiner 18 Essie-Nagellacke 
v.l.n.r.: buy me a cameo, jiggle hi jiggle low, blanc, limo-scene, mademoiselle
v.l.n.r.: fiji, go ginza, nice is nice, spin the bottle, maximillian strasse her
v.l.n.r.: mint candy apple, tart deco, double breasted jacket, a list 
v.l.n.r.: double breasted jacket, a list, sherling darling, thigh high


Dazu gehören noch: aruba blue und Russian Red - nur finde ich diese leider nicht wieder momentan. Bittere Tränen rollen! 

Mittwoch, 5. August 2015

Wave After Waves

Wir gehen Surfen! 
In 32 Tagen. 788 Stunden. 46080 Minuten. 2764800 Sekunden.
Der Countdown läuft also und mit jeder verstrichenen Sekunde freu ich mich mehr auf diese Tage. Auf Sommer, Sonne, Strand und salzigen Wellen die unsere Haare zu wundervollen Beachwaves verwandeln. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber auch wenn ich euch einen ganzen Roman schreiben könnte, wie sehr sich mein Herzchen danach verzerrt endlich in den Bus nach Frankreich zu steigen, dieser Post soll nicht darum gehen (denn diese Liebeserklärung kommt vor und nach dem Urlaub noch zu genüge). Dieses mal möchte ich euch einfach Fotos zeigen. Fotos, die besonders auf den Style meiner Lieblingssurfer eingeht. 
Fotos die Atmosphäre erschaffen, als wäre man gerade am Lagerfeuer. Erschöpft und unheimlich glücklich. 



*Fotos Instagram: Wavetours, Lindsay Perry, Frankie Harrer und Billabong