Sonntag, 29. November 2015

Rosegold

Ihr süßen Mäuschen.
Heute hab ich einen kleinen Post. Einen der um komisch entfachte Liebe geht. Um Dinge die man doch eigentlich gar nicht mag und plötzlich doch ganz toll findet. Wie das immer wieder passiert? Das frag ich mich wirklich ständig. Hat man sich doch geschworen nie wieder Schlaghosen zu tragen - sehe ich plötzlich wie sie wieder in den H&M Regalen zu finden ist. Vielleicht ist es das gleiche Phänomen wie mit der Musik. Hört man dieses eine Lied immer und immer wieder im Radio, ist es plötzlich nicht mehr schlecht sondern ganz neutral. Der Ohrwurm kommt und man bemerkt wie man gegen seinen Willen mitsummen kann. Mode funktioniert ja immerhin fast genau so. Man sieht es auf den Laufstegen - fragt sich wann um alles in der Welt man so etwas tragen soll und sieht mit einer Art faszinierender Verwirrung doch ab und an Leute damit in der U-Bahn sitzen. Die ersten in der Uni tragen es auch und plötzlich, nach und nach, da will man es auch.

Bitte bitte bitte sagt mit, dass es nicht nur mir so geht!? 


Casio - B640W Rosegold

In Antibes habe ich diese Uhr das erste mal in einem kleinen Laden entdeckt. Sie stand dort, wunderschön neben anderen Casio Uhren die mich sonst nie interessiert haben. Zwar liebe ich Gold und besitze bisher auch nur Uhren in diesem Ton, aber diese Art hatte mich noch nie angesprochen. Bis zu diesem Moment. Zwar muss ich zugeben das ich die Uhr eher als braunes-rosegold betiteln würde, aber sie hat einen ganz dicken Platz in meinem Herzen. Warum? Das kann ich euch gar nicht verraten. Ich finde sie Besonders. Schlicht und dennoch das man immer wieder gerne auf das Handgelenk schaut.
Reebok - Classic CL Spirit Rosegold

Stunden war ich am Laufen, Tage am Suchen und nun habe ich sie endlich bei mir! Es sind Sneaker - ja - aber Sneaker in Rosegold! Verdammt noch mal. Die sind zauberhaft. Zum verlieben und genau das habe ich getan. Zugegeben, als ich die Schuhe da erste mal im Laden gesehen habe waren sie so gar nicht das meine. Das Rose schien mir doch irgendwie mehr wie ein glitzerndes Orange und ohne hin waren sie mir zu klobig. Doch Tag für Tag sah ich mehr Menschen auf der Straße mit diesen Schuhen herum laufen und Tag für Tag stellte ich mir mehr Outfits mit ihnen vor. 
Resultat? Ich hab sie. Ganz nah bei mir! 



Donnerstag, 26. November 2015

winter is coming

Heute gibt es als Begrüßung ein kräftiges schnauben in mein Taschentuch.
Mich hat es erwischt, mit roter Nase und kalten Fingern habe ich mich die letzten Tage tief ins Bett gekuschelt. Die Decken geschichtet, darauf bedacht die warmen Kuschelsocken - die mir meine Mama gestrickt hat - keinen Zentimeter außerhalb meines Bettes zu haben. Es ist gar nicht so schlecht krank zu sein. Zugegeben, ich bekomme momentan ein wenig muffensausen. Meine IBWL Prüfungen rücken immer weiter nach vorne, während ich hier liege und feststellen muss, das nichts vernünftiges im Fernsehn lauft. Rein gar nichts! Bruuu!

Krank sein ist doof. Nicht rausgehen können ist doof. Alles ist doof. Naja - fast alles!
Immerhin gibt es das Internet. Das World Wide Web, mit tausenden von Onlineshops - die alle nur drauf warten von mir erkundet zu werden. Zu erst habe ich die ganz Standard-Seiten durchgeklickt. Festgestellt das Samt wieder in wird und mich mit entsetzten weiter durchs Netzt geklickt. Doch immer wieder funkelten mir Schätze entgegen. Dinge die ich so gerne im Kleiderschrank hängen habe würde und auf FashionID  gefunden habe. Oft habe ich das Problem mit Onlineshops nicht warm zu werden. Zu viel Auswahl und zu wenig Bekleidung, die mir wirklich gefällt. Anders bei diesem! Die Weihnachtswunschliste wurde immer weiter gefüllt, während ihr eine kleine Auswahl hier findet. Mit meinen 5 absoluten Lieblings-Dingen!



1. Zugegeben, ich trage eigentlich nur schwarze Jacken. Schwarz ist toll! Passend zu allem und immer wieder ein wahrer Hingucker, egal ob edel oder lässig. Was soll ich sagen? Dieser Mantel hat mich trotzdem sofort umgehauen! WIE WUNDERSCHÖN IST ER BITTE?!
2. Armband von Liebeskind. Zwar gefällt mir die Marke im allgemeinen nicht sonderlich gut, aber diese Armband hat was. Erinnert mich an den Herbst und an den Winter.
3. Einen Schal in dieser Farbkombination suche ich schon lange. Hell, ein bisschen flausche Decken-Look für den Alltag.
4. Ein wunderschönes Braun. Eine wunderschöne Stiefelette.
5. Blau-Grauer-Riesen-Schal? Hach du.. ja du, dich will ich.

Was wünscht ihr euch? Habt ihr schon eine Wunschliste an den Weihnachtsmann geschrieben?
Welche Onlineshops habt ihr ins Herz geschlossen?

Montag, 16. November 2015

[Travel] Nizza / Antibes

Bonjour ihr lieben Menschen da draußen,
wisst ihr was? Ich hab etwas getan!
Etwas auf das ich verdammt stolz bin. Sogar mehr als das, denn ich habe es geschafft einige Neujahr-Vorsätze einzuhalten und wenn ich ehrlich bin, habe ich das eigentlich noch nie auf die Reihe bekommen. Doch dieses mal scheint es anders zu sein. Dieses Jahr habe ich einige Vorsätze in die Hand genommen und wisst ihr was? Es fühlt sich verdammt gut an!
Von welchen Vorsätzen ich rede?

1. Reise mehr
2. Sei spontaner 
3. Höre auf alles so sicher wie möglich halten zu wollen

 
Hört sich doch ganz leicht an und im Grunde ist es auch das. Sofern man sich bewusst vor Augen hält das man diese Dinge ändern möchte. Wie ihr wisst war ich dieses Jahr schon in Frankreich um die Wellen zu besteigen, in Österreich um strahlend ein unglaubliche Geschichte zu beenden und eine neue aufleben zu lassen, in Tunesien und und und.. ich kann mich dieses Jahr also wirklich nicht beschweren meinen Punkt 1. vergessen zu haben. Doch all diese Reisen waren geplant. Lange im Voraus und mit Sicherheitsgurten abgeschirmt, dass sie mir ja niemand nehmen kann. Das war auch richtig so, doch erfüllte ich damit nicht Punkt 2. und 3. meiner Liste.
Und nun? Nun sitze ich hier vor meinem alten Laptop, lade Bilder aus Nizza und Antibes hoch und strahle vor mich hin. Die Sonne hat so gut getan und ach wenn sie nur drei Tage lang meine Haut erwärmen durfte. Es hat gereicht! Der Sonnenspeicher ist voll und wenn ich das dunkle Nass hier in Berlin betrachte, wünschte ich mich sofort zurück. 

Nizza ist eine wunderschöne Stadt. Stellt man sich Frankreich vor, so hat man das perfekte Bild von Nizza. Schmale Gassen, gebildet von Häusern aus Stein, die mit ihren schicken Balkons und Fensterrahmen die Atmosphäre schaffen.

Doch was noch viel wichtiger und schöner war als die Städte in Südfrankreich die ich bereisen durfte, war der Mensch den ich wieder gesehen habe. Den Menschen, denn ich liebevoll Bubu nennen darf und der Grund war, wieso ich diese Reise angetreten bin. Meine ex-Nachbarin. Die beste Nachbarin dieser Welt! Leute,  die Geschichte wie wir uns kennengelernt haben ist der Hammer und die Geste die Sie mir immer wieder zeigte um so schöner.  



Ich hoffe ich hab euch ein wenig Sonne gebracht. Ein wenig wärme und den Wunsch zu Reisen. ♥


Donnerstag, 12. November 2015

Instagram-Blick

Vor wenigen Tagen habe ich noch vom Herbst geschwärmt. Die tollen Farben verzücken mich bis heute und während ich Grün nie in meinen Kleiderschrank entdeckt habe, färben sich nach und nach auch meine Kleidungsstücke in die schöne Farbe. Eine kleine Gutmachung an diese verzaubernde Jahreszeit, denn als wäre ich ein Schurke, bin ich dem aufkommenden kälte entflohen. Direkt nach Frankreich.

Ich glaube ihr wisst bereits wie sehr ich Einhörner liebe. Hier zu möchte ich aber noch einmal betonen, dass meine Liebe sich nicht nur auf die zauber tollen Pferde mit Horn beziehen. Nein nein nein! Genau so toll finde ich Pegasus - und tatsächlich (ich habe es recherchiert) ist die Mehrzahl von Pegasus - Pegasus! Ein Einhornsmily / Ein verschütteter Traum / Ein Foto aus der Heimat. Gefüllt mit Liebe meiner Mama und dem glitzernden Einhornballon!  

Berlin. Berlin. Berlin. Ik lieb dich wa! Doch warum ich das tue, dass weiß ich tatsächlich nicht ganz genau. Die Wohnungssuche ist die reinste Folter und doch kann ich nun behaupten: Ich hab eine Wohnung! YEAH! Direkt in der schönsten Straße die ich mir vorstellen kann. Eng gelegen an den tollen Freundin und den leckeren Türen, hinter denen sich köstliche Schmackofatz-Sachen befinden. Yep! Jetzt kann ich aufatmen, tief Luft holen und diese mit einem zufriedenen seufzen wieder entweichen lassen.


Was hat euch die letzten Monate berührt? Interessiert? Euch das Herz aufflammen lassen? ♥